Home
News
Termine
Medien
Diskographie
Shop
Kontakt
Gästebuch
16.04.2017: nächster Auftritt am 6. Mai in Bremen
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
News 2005
News 2004

16. April 2017

Wir können den geplanten Zeitrahmen leider nicht ganz einhalten. Diese Woche kommt der gute Master Al zu mir ins Studio und wir arbeiten an den letzten Feinheiten. Dann kommt allerdings noch die Arbeit am Artwork. Sobald ein genauer Releasetermin steht, gebe ich es an diese Stelle bekannt. Der gute MAdcap hat derweil die Art4Real Seite geupdatet. Schaut doch ma vorbei: www.art4real.de .

21. Oktober 2016

Im Frühjahr 2017 kommt endlich neuer Stuff. Master Al und ich arbeiten an einem gemeinsamen Album, welches im Frühjahr 2017 releast werden soll. Bis dahin hört doch nochmal in die Planet der Klassen Scheibe rein...Aktuelle Albino Nachrichten findet ihr hier: facebook.com/mcalbino .

11. Oktober 2015

Am kommenden Freitag, den 16.10.2015 wird das gemeinsame Album von Holger Burner und mir mit dem Titel "Planet der Klassen" erscheinen. Es beinhaltet 12 Tracks und featured Gäste wie Master Al, Lev Bro & Knick Knack. Die Beats kommen von Samurai, Da Ridla Beatz, Esperado,eLma und Oskar Hahn. Ihr bekommt unser neues Album im Art4Real Shop und im Shop von Sozialismus Online. Neben dem Medium CD wird es Planet der Klassen auch als Tape und als MP3 Download geben. Wer kein Geld für den support aufbringen kann, kann mir eine Mail schicken, dann gibts die MP3 Version auch kostenlos. Am 23.10 folgt dann der Tourstart. Alle weiteren Infos könnt ihr hier erfahren: facebook.com/mcalbino .

02. Juli 2015

Neben den derzeitigen Liveauftritten (siehe Termin-Rubrik) sind Holger Burner und ich in der finalen Album- und Tourvorbereitungsphase. Pünktlich zum Tourstart am 23. Oktober wird unser gemeinsames Album "Planet der Klassen" erscheinen. Aktuell haben wir einen Song mit dem österreichischen Rapper Left Bro veröffentlicht, der auf die Zuspitzung der "Griechenlandkrise" Bezug nimmt: "OXI/Bis die Troika fällt" Link zu Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RBtW8NlzkYw.

26. Oktober 2014

Meine Anderland CD ist dieses Jahr nun auch schon wieder ein Jahr alt geworden. Deswegen ist es nicht verwunderlich, wenn nun die ersten Anfragen nach neuem Stuff kommen. Und ja, ich bastel zur Zeit an neuem Material. Zum einen an der gemeinsamen EP mit Holger Burner. Es geht ganz gut voran und spätestens zur Tour im Oktober 2015 werdet ihr das neue Material dann auch zu Ohren bekommen. 2015 hab ich 20 jähriges "Albinojubiläum". Das möchte ich dann auch mit einem neuen Vinylrelease feiern. Paralell dazu arbeite ich auch an neuem Solostuff. Aber für "Paradigma" möchte ich mir diesmal keinen Zeitdruck machen. Auch dafür habe ich bisher 4 Sachen im Kasten. Das Konzertjahr 2014 ist für mich nun zu Ende. Ich werde dieses Jahr keine weiteren Anfragen annehmen können. Im nächsten Jahr plane ich zum 20jährigen Albino Jubiläum wieder eine kleine Tour, und zwar vom 23.10 - 31.10.2015. Mit dabei sein wird definitiv auch Holger Burner. Alle die Bock haben, ein Konzert mit uns zu veranstalten können mich gerne anschreiben... Alle die gern mal ein Musikvideo von mir anschauen sei mein Youtube Kanal "AlbinoOnline" empfohlen. Dort gibt es Videos zu den Songs "Auf dem Weg", "Anderland", sowie ein RMX Video zu "Der Wind weht". Ausserdem habe ich Anfang des Jahres mit Bassbarth aus Lübeck das Video zu "Es liegt an uns gedreht", schaut mal rein... V.

21. März 2014

Die Terminrubrik ist auf den neuesten Stand gebracht worden! .

20. Oktober 2013

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, wird diese Seite zur Zeit wenig aktualisiert. Aufgrund technischer Probleme läuft das aktuelle momentan hautsächlich über meine Facebookseite.
Die neue CD Anderland ist seit dem 03.10 erhältlich, als CD oder MP3 Download exclusiv über den
Art4Real Shop oder direkt bei mir.

Die Anderland Tour lief super, an dieser Stelle vielen Dank bei allen OrganisatorInnen, HelferInnen und BesucherInnen. Und natürlich bei meinen Tourbegleitern Callya, Master Al, Holger Burner, Lennard und den Gästen Lena Stöhrfaktor, Kaveh, Kutlu von der Mic Mafia, 12 Finger Dan und DJ NoSet.

Auf der Facebookseite gibts übrigens auch ein neues Video von mir zum Song Auf dem Weg. Schaut doch mal rein!

06. August 2013

Zeit für Neuigkeiten. In den letzten Monaten habe ich die Arbeiten zu meinem neuen Soloalbum Anderland vorangetrieben. Hier könnt ihr schon etwas vom Artwork begutachten. Alle Aufnahmen sind im Kasten und zur Zeit wird fleissig von den beteiligten Beatbauern und Produzenten gemischt. Pünktlich zum Tourstart am 04. Oktober wird Anderland erscheinen. Die genaue Tour-Route könnt ihr Euch hier ansehen. Auch dieses Mal sind viele Gäste dabei: Holger Burner, Callya, Master Al, Madcap, Conexion Musical, Sokom, Minutes From Memory, Bassbarth und EmLyn. Als Produzenten sind dabei: Kallsen, 12 Finger Dan, Demorocksky, Chaotico, Esperado, Dirty Harry und Madcap. Ich hoffe, wir sehen uns auf der Tour.

06. August 2013

Zeit für Neuigkeiten. In den letzten Monaten habe ich die Arbeiten zu meinem neuen Soloalbum Anderland vorangetrieben. Hier könnt ihr schon etwas vom Artwork begutachten. Alle Aufnahmen sind im Kasten und zur Zeit wird fleissig von den beteiligten Beatbauern und Produzenten gemischt. Pünktlich zum Tourstart am 04. Oktober wird Anderland erscheinen. Die genaue Tour-Route könnt ihr Euch hier ansehen. Auch dieses Mal sind viele Gäste dabei: Holger Burner, Callya, Master Al, Madcap, Conexion Musical, Sokom, Minutes From Memory, Bassbarth und EmLyn. Als Produzenten sind dabei: Kallsen, 12 Finger Dan, Demorocksky, Chaotico, Esperado, Dirty Harry und Madcap. Ich hoffe, wir sehen uns auf der Tour.

27. Oktober 2012

5 Monate nach dem Release meines aktuellen Albums Natura Libera bin ich derzeit im Studio um die nächsten Projekte voranzubringen. Zum Einen bastel ich mit Madcap an der neuen Plan 88 Scheibe Alarm, die im Frühjahr 2013 erscheinen soll. Paralell arbeite ich an den ersten Tracks für das neue Soloprojekt Anderland. 3 Tracks sind bereits aufgenommen. Es werden wieder einige Gäste mit dabei sein. Zugesagt haben Conexion Musical aus Berlin und Sokom aus Freiburg, der seinen Part bereits aufgenommen hat. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

10. Oktober 2012

Der rappende Stoffaffe Bernie MC ist zurück, mit einer Antwort auf Bushidos Bei Nacht.

04. Mai 2012

Heute ist der offizielle Releasetermin von meinem neuen Album Natura Libera. Ihr bekommt die CD hier im Art4Real Shop und für alle, die sich das Album digital ziehen wollen gibt es z. B. die Möglichkeit bei Amazon oder bei Itunes. Ich freue mich über Euer Feedback. Und denkt dran, unsere Tour startet heute, ich hoffe wir sehen uns...

22. April 2012

Nun gibt es auch ein Snippet zum neuen Album Natura Libera, welches am 4. Mai offiziell erscheinen wird. Hier könnt ihr Euch es anhören oder runterladen.

Dann war der Liedermacher FaulenzA im März zu Besuch. Wir haben auch einen Song aufgenommen, der auf FaluenzAs kommender LP enthalten sein wird. Hier könnt ihr Euch den Song Ideale aber schonmal anhören.

10. April 2012

Ich habe mich mit mehreren Songs an einem antimilitaristischen Hip Hop Sampler mit dem Titel Bunderwehr raus aus den Schulen beteiligt. Alle weiteren Informationen sowie den Downloadlink gibt es in der Pressemitteilung von Solid Hamburg.

04. April 2012

Die legendäre erste Schnall die Message Episode mit Buzgeldbescheid kennt ihr vermutlich alle. Nun ist die erste reguläre Folge online gegangen, und zwar mit 12 Finger Dan und meiner Wenigkeit. Hier bekommt ihr auch gleich einen ersten Höreindruck von meinem neuen Album Natura Libera in Hörgestalt des Liedes Regenbogenleben.

30. März 2012

Das neue Album ist gestern aus dem Presswerk gekommen. Ihr könnt Natura Libera ab dem 4. Mai als CD im Art4Real Shop und in den einschlägigen digitalen Downloadportalen als MP3 Version bekommen. Ich habe mir gedacht, dass Menschen, die sich heutzutage noch eine CD kaufen, dafür auch in Form eines schönen 20seitigen Booklets mit den Songtexten belohnt werden sollen! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns auf unserer Tour im Mai sehen würden. Checkt doch mal die Terminrubrik ab. Und wer die neue CD schon vor dem offiziellen Releasetermin haben möchte, sollte am 07. April nach Frankfurt zur Frankfurt Pelzfrei Demo kommen.

24. Februar 2012

In der Terminrubrik findet ihr nun die aktualisierten Auftrittstermine incl. der Natura Libera Tourgigs im Mai. Bezüglich des Albums sind wir ausnahmsweise mal im Zeitplan. Kommende Woche wird Madcap das Album mastern und dann geht es Anfang März ab ins Presswerk. Dieses Mal werdet ihr alle Albumtexte in einem 16seitigen Booklet nachlesen können. Was gibts ansonsten neues? Kommende Woche werde ich die nächste Schnall die Message Youtube Folge drehen. Ausserdem drehen wir gerade ein Video für den neuen Song Mit einem Schlag. Dieses wird zusammen mit der neuen CD im Mai releast..

   
Links
Vegan
Alte Seite
Impressum