Home
News
Termine
Medien
Diskographie
Shop
Kontakt
Gästebuch
13.01.2017: aktuelles Album: Planet der Klassen

Albino

Geboren in der Hansestadt Lübeck im Jahre 1974, aktiv als Rapper seit 1995.

1998

Erste Veröffentlichung 1998: die EP Lyrischer Widerstand. (nicht mehr erhältlich)

1999

Im Jahr 1999 zeigte das Dortmunder Label Deck 8 Interesse an einigen Albino Stücken und releaste die Vinyl Maxi Heartcore/No doubt. Hier war auch das erste mal Nesti mit von der Partie.

Im gleichen Jahr verewigte sich Albino auf dem legendären ersten 50 MCs-Tape des Heidelberger Labels 360Grad Records. Weiterhin erschien auch der Adem Tee Sampler Die Hip Hop Fabrik auf dem Albino vertreten war, ebenso wie auf dem ein Jahr später veröffentlichten Nachfolger Die Hip Hop Fabrik II.

2000

Es folgte das erste Albino Solo-Album: Vertuscht und Verschleiert.

2001

März - Albinos Homepage geht online!

Auch auf Nestis smashing Debüt-LP Die andere Seite, die im Jahr 2001 herauskam, war Albino vertreten.

2002

Im März wurde das Streetlife-Workshop-CD-Projekt Grosslohe Beats, welches Albino betreute, fertiggestellt.
Im April erschien der Communicate Vol.1 Kassetten-Sampler auf dem Albino mit einem brandneuen Stück vertreten ist...

Am 20. September veröffentlichte Albino seine zweite LP mit dem Titel Vogelfrei. (nicht mehr erhältlich)

2003

Anfang des Jahres erschien das Tape vom German Underground Project mit dem Titel Ein Stück vom Kuchen Vol. 2. Auf dem Sampler ist Albino mit dem Titel Bushfeuer vertreten, das er zusammen mit dem Kieler Rapper und Produzenten Mr.E realisiert hat. Ausserdem erschien im Oktober 2003 die §129a Soli CD von Madcap & Albino für die 3 nach § 129 Angeklagten Magdeburger. (nicht mehr erhältlich)

2005

Im Februar erscheinen die CD-EP Kein Frieden (nicht mehr erhältlich), sowie die lang ersehnte Syndikat (Albino & Nesti) CD Echolot!

2006

Im September ist Albinos drittes Soloalbum Überlebenstraining erschienen. (nicht mehr erhältlich)

2008

Albino und Madcap sind Plan 88 - 88 is great

25. Juni 2010

Albino und Callya veröffentlichen ihr gemeinsames Album "Im Augenblick"

24. Dezember 2010

Albinos Free Download EP "Gehversuche"

20. Juni 2011

Albino & Callya Free Download Doppelsingle "Der Wind weht / Rebelshit"

04. Mai 2012

Das neue Solo-Album von Albino: Natura Libera

Was steht an? (Veröffentlichungstermine)

Im Frühjahr 2013 ist eine neue Plan 88 EP geplant. Ausserdem sind die ersten Aufnahmen für eine neue Albino/Callya Kollaboration im Kasten. Release realistischer Weise erst 2014...

   
Links
Vegan
Alte Seite
Impressum