ALBINO-ONLINE

NEWS

Willkommen auf der offiziellen Homepage von Albino. Informiert euch über aktuelle Projekte, schaut in die Musikvideos rein & haltet Ausschau nach aktuellen Live-Terminen...

09.03.2024
Am 10.3.24 gibt es die Premiere der vierten Videoauskopplung aus dem Die Rückkehr des Deus ex Machina von Master Al & mir. Schaut gerne mal rein und hinterlasst einen Kommentar. Übrigens arbeiten Master Al und ich aktuell an unserem dritten Album mit dem Arbeitstitel Die verlorene Ehre des Deus ex Machina. Wenn alles so läuft wie wir uns das erhoffen, können wir euch Ende des Jahres das neue Material präsentieren.

25.03.2023
Heute release ich aus aktuellem Anlass den Track "Streikrecht ist Grundrecht". Ich widme ihn alle Arbeiter*Innen im Arbeitskampf!

11.01.2023

Liebe Albino-Online Besucher*innen, ich wünsch euch ein energievolles und schönes Jahr 2023.

 

Ein paar News in eigener Sache: in der Videorubrik findet ihr Video Nummer 3 von Master Al und mir aus dem Album Die Rückkehr des Deus ex Machina. Checkt es gerne aus. Wir arbeiten auch gerade noch an einem vierten Video.

 

Außerdem haben 12 FInger Dan und ich angefangen an einer kleinen gemeinsamen EP zu arbeiten. Sie trägt den Arbeitstitel Soulvolutionary und wird hoffentlich noch in diesem Jahr den Weg in eure Gehörgänge finden.

 

Der gute MadCap hat den Art4Real Shop zum 31.12.2022 geschlossen. Zu den Hintergründen könnt ihr gerne die Art4Real Seite auschecken. Wenn ihr CD's oder Vinyl von mir haben wollt, schickt mir gerne eine Email. Es gibt übrigens auch noch einen kleinen Restbestand vom Boom Bap. Revolution. One. Album sowie Shirts und Hoodies von unserem Die Rückkehr des Deus ex Machina Motivs.

 

Auftrittsanfragen schickt mir bitte mit einer Vorlaufzeit von mind. 3 Monaten, lieber mehr. Dann kann ich bzw. wir das alles rechtzeitig planen.

 

No justice, no peace, Albino

08.11.2022

Update zum neuen Album Die Rückkehr des Deus ex Machina :

Am 26. November möchten Master Al und ich mit euch unser neues Album bei einer Releaseparty feiern. 12 FInger Dan, die Gipsy Mafia, Digital Warfare und noch ein paar Überraschungsgäste werden uns dabei supporten. Infos dazu findet ihr hier.

Außerdem haben wir mittlerweile 2 Videos aus dem Album releast. Ihr findet sie in der Video-Rubrik. Viel Spaß...

14.09.2022

Die Rückkehr der Rückkehr des Deus ex Machina in der digitalen Welt ist volbracht. Ihr könnt das Album nun wieder auf Spotify und Co. hören. Außerdem gibt es am Freitag die erste Videoauskopplung aus dem Album zum Song Zu radikal.

29.7.2022

Es gibt einen Termin für unseren Re-Release des neuen Master Al & Albino Albums "Die Rückkehr des Deus ex Machina". Am 9. September ist es soweit und dann findet ihr es auch wieder auf den gängigen Musikportalen wie z. B. Spotify. Auf Youtube könnt ihr jetzt schon reinhören. Wir möchten mit euch zusammen in Hamburg auch noch eine schöne Releaseparty feiern. Mehr Infos dazu folgen im August. Es gibt übrigens auch noch ein paar wenige Shirts und Hoodies. Schreibt ne Nachricht, wenn ihr Interesse habt.

13.5.2022

Das zweite Album von Master Al und meiner Wenigkeit ist nun draußen! Es trägt den Titel "Die Rückkehr des Deus ex Machina". Wir würden uns sehr freuen wenn ihr mal reinhört. Ihr findet es sowohl auf den gängigen Musikportalen wie z. B. Spotify oder auch auf Youtube. Es gibt übrigens auch noch ein paar wenige Shirts und Hoodies. Schreibt ne Nachricht, wenn ihr Interesse habt.

13.04.2022

Der Releasetermin vom zweiten Album von Master Al und meiner Wenigkeit steht nun: "Die Rückkehr des Deus ex Machina" erscheint am Freitag, den 13. Mai. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch bald das neue Material präsentieren zu können. Spread the word...

20.03.2022

Nun hat es mit der Rückkehr des Deus Ex Machina im Herbst letztens Jahres nicht mehr geklappt. Dafür ist die Produktion nun aber kurz vor der Zielgeraden. Die letzten 3 (der 16 neuen Songs) werden gerade gemischt., so dass wir einem Release im Mai zuversichtlich entgegen sehen. Außerdem werden wir auch wieder ein bisschen touren. Hier schonmal ein paar neue Konzi-Termine zusammen mit Master Al 13.5 Magedeburg, 14.5 Pößneck (mit Gipsy Mafia, Digital Warfare & Holger Burner) 4/5.6 Gelsenkirchen 26.6 Kiel

 

Weitere Termine sowie Album-News folgen kurzfristig.

Bleibt gesund..

31.3.2021

In der Videorubrik findet ihr das neue Video von Master Al und meiner Wenigkeit zum Song Revokraft. Apropo Master Al: wir zwei haben vorletztes Wochenende die letzten Aufnahmen für unser zweites gemeinsames Album aufgenommen. Es wird am 8. Oktober erscheinen und den Namen Die Rückkehr des Deus ex Machina tragen.

Bestellempfehlung :-)

03.01.2021

Ein paar frische updates:

Master Al und ich arbeiten derzeit intensiv an unserem zweiten gemeinsamen Album: "Die Rückkehr des Deus Ex Machina". Der Plan ist, dass wir euch das Album noch in diesem Jahr präsentieren können.

Außerdem findet ihr in der Videorubrik ein neues Video zum Song Respekt, aus dem Album Boom Bap. Revolution. One. Es gibt übrigens immer noch frisches Vinyl!

Ich wünsche euch ein schönes 2021, bleibt gesund und habt viel Energie für positive Dinge...

27.08.2020

An einem schönen Juli-Wochenende war ich mit ein paar sehr motivierten HipHop-Kollegen in meiner alten Heimat Lübeck unterwegs um Szenen für meinen neuen Song You know my Peace zu drehen. Nun ist das Video fertig und ich würde mich freuen wenn ihr mal rein schauen würdet und vielleicht dadurch auch Appetit auf das ganze neue Album bekommt. "Boom Bap. Revolution. One" gibt es auch immer noch auf Vinyl, sagt Bescheid wenn ihr noch ein Exemplar haben wollt. Ein großer Dank für den kreativen Support geht an DJ Rapit, JaeOne, Mad Cap, Chris, Immo und Marc...

13.06.2020

Im Rahmen einer Nominierung durch Mad Cap zur #hot16challenge2 habe ich einen kleinen Beitrag produziert, den ihr euch HIER anschauen könnt.

20.03.2020

Eine Nachricht für die Freunde des Vinyls. Mein neues auf 250 Stück limitiertes Doppelalbum Boom Bap. Revolution. One gibt es sowohl im Onlineshop von Art4Real als auch neu bei Vinyl-Digital . Könnt ihr gerne weitersagen. Danke für den support!

01.03.2020

Nun ist mein sechstes Soloalbum mit dem Titel Boom Bap. Revolution. One draussen.

Auf diesen Wegen kommt ihr an das Album!

16 Tracks, unglaublich intensive Beats von Boom Bap-liebenden Produzenten, vertraute Gäste, und viel Beobachtungen, Einschätzungen und Gefühle der vergangenen 6 Jahre. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Zeit nehmt in das Album reinzuhören, und (wenn ihr damit etwas anfangen könnt) es etwas unter "euren Leuten" zu verteilen. Ich bedanke mich bei meinem zwar sehr kleinen, dafür aber umso leidenschaftlicheren und treuen Supporterkreis. Das Album ist ein unkommerzielles Projekt, ihr könnt es euch for free runterladen auf Art4Real.de, Bandcamp, Youtube und Soundcloud. Wenn ihr mich (und Art 4 Real) unterstützen wollt könnt ihr mir gerne eine CD oder eines der verbleibenden 190 Vinyl-Exemplare abnehmen. Wenn irgendwann die Herstellungskosten wieder drin sind geht das Plus an Free Animal e.V. und Marxismus und Tierbefreiung. Ein riesen Dank an alle Beteiligten (MadCap, 12 Finger Dan, Da Ridla Beatz, Callya Rebel, DJ Rapit, Ralf Wegner, Master Al, Muff Potter the Innocent, Beatowski, Riza Penjoel, VintageMan Beats, Mehsah Beatmkr, Zag beatmaker und Ben Maker die das Album so rund gemacht haben. Und hier kommt ihr noch zur ersten Videoauskoppung zum Song Bauarbeiten https://www.youtube.com/watch?v=0LkeLKY9uYs Danke für eure Aufmerksamtkeit, Spread the word & Peace, Euer Albino

29.12.2019

Endlich gibt es ein Releasetermin für mein neues Album Boom Bap. Revolution. One. Es wird am 29.2.2020 als kostenloser Download (Bandcamp, Soundcloud, Youtube), CD und auch als Doppelvinyl erscheinen. Gerne könnt ihr mir schon über das Kontaktformular Vorbestellungen schicken! Und by the way: Boom Bap. Revolution. One ist ein unkommerzielles Projekt. Nachdem die Herstellungskosten wieder drin sind, fließt das Plus in Tierbefreiungsarbeit. Danke für euren Support!

17.12.2019

Zum meinem 20jährigen veganen Geburtstag gibt es eine neue Version meines ersten Tierrechtssongs "Ohne Rechte". Ihr könnt ihn euch in der Musik4free Rubrik kostenlos downloaden.

26.08.2019

Es gibt ein neues Video, und zwar zum Song Inspirationspartikel. Ihr findet ihn in der Videorubrik.

Viel Spaß!

20.06.2019

Albumupdate: Die 16 Tracks für Boom Bap Revolution One sind nun alle im Kasten. Die Beats kommen von Da Ridla, 12 Finger Dan, Madcap, Callya, Muff Potter the innocent, Zag Beatmaker, Ben Maker, Kenix, Riza Penjoel, Beatowski und Vintageman. Am Mikro habe ich 3 mir sehr geschätze Kollegen zu Gast: Master Al, Callya und Martys. Nächsten Monat wird mit dem Abmischen begonnen, bevor es dann im Spätsommer von Callya gemastert wird. Ein genaues Releasedatum kann ich euch zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen, ich tippe aber auf den November!

14.03.2019

Brandneuer Song von Zeitmachine feat. Freemind Records (& Albino), den beiden Schulbands, mit denen ich seit ein paar Jahren regelmässig Projekte mache. Dieses mal wollen wir die Fridays for future-Bewegung supporten! Der Song ist auch auf Soundcloud kostenlos zu hören: https://soundcloud.com/user-661737378/klimakrise oder hier in der Musik 4 free Rubrik downloadbar.

17.03.2019

In der Videorubrik findet ihr nun ein "neues" Video zum Song "Sie leben", einen Track aus meinem Album Anderland. Viel Spaß damit...

24.02.2019

Die Rubrik Live-Termine wurde heute für 2019 geupdatet. Schaut doch mal vorbei...

08.10.2018 Neuer Track online!

Die Arbeiten zum neuen Album gehen gut voran. Ein Ergebnis daraus möchte ich euch aus aktuellem Anlass heute schon präsentieren. Es ist der Song Naturwesen, den ihr euch sowohl in der Videorubrik als auch bei den Downloads anschauen bzw. runterladen könnt. Viel Spaß beim reinhören und ich freue mich wie immer über jegliches Feedback...

06.10.2018

Die letzten Liveauftritte liegen nun hinter mir. Vielen Dank bei allen Konzi- und Demoausrichtern, die uns (Master Al und mich) eingeladen haben. Nun arbeite ich sehr motiviert am neuen Projekt, meinem nächsten Soloalbum "Boom Bap. Revolution. One." Bis Ende des Jahres werde ich euch eine genauere Prognose geben können, wann es veröffentlicht wird. In der Videorubrik könnt ihr euch ein neues Video vom Plan 88 Projekt (Madcap & Albino) anschauen...

02.06.2018

Die Terminrubrik wurde heute aktualisiert.

01.05.2018

Heute am Kampftag der Arbeiterklasse möchte ich meine Solidarität mit dem Magazin für Gegenkultur Melodie & Rhythmus bekunden und euch bitten die Rettungskampagne zu unterstützen. Weitere Infos im Videostatement und natürlich auf den Seiten der M&R.

03.04.2018

Master Al und Albino haben ein neues Musikvideo am Start. Es trägt den Titel Diebe der Fantasie.

Ihr findet es in der Videorubrik.

10.03.2018

In der Video- sowie der Musik4free-Rubrik findet ihr den brandneuen Albinosong Respekt.

Hiermit soll auch auf die Osterakademie des Bündnis Marxismus und Tierbefreiung aufmerksam gemacht werden. Weitere Informationen dazu auf der Seite Osterakademie.tk

26.01.2018

Master Al und ich freuen uns, euch unser erstes gemeinsames Album präsentieren zu können: Deus Ex Machina. Vielen Dank bei allen, die am Album beteiligt waren! Und viel Motivation beim hören! Wer uns supporten möchte, kann unser Album auf allen gängigen Kanälen kaufen. Zum Beispiel:
Spotify:
https://open.spotify.com/album/4JJWPM9rERXcY9OODMODuW…
iTunes:
https://itunes.apple.com/de/album/deus-ex-machina/1338702833

Wer keine Kohle hat und unseren Stuff trotzdem hören möchte, kann sich unser Album auch kostenlos
bei Art4Real downloaden: http://www.art4real.de/…/master-al+albino_deus-ex-machina.r…

 

Außerdem erscheint heute unsere zweite Videoauskopplung aus dem Album: Schmaler Grat.
back2kartonweb

02.01.2018

Alles im Zeitplan. Der gute Callya ist noch im letzten Jahr mit dem Mastering fertig geworden.

13 Tracks. 3 Gäste am Mic: Callya, Holger Burner und Momo.

Die Beats stammen aus der Schmiede von u.a. Da Ridla, Kallsen, eLma, Marvellous und Mighty Melodiez. Zeitgleich mit der Veröffentlichung von Deus ex Machina wird am 26. Januar auch die zweite Videoauskopplung aus dem Album releast, zum Song Schmaler Grat. Deus Ex Machina wird ein kostenloses MP3-Download Album.

 

31.12.2017

2018, ich freue mich drauf. Am 26.1 kommt das neue Album von Master Al und mir: Deus ex Machina. Wir werden das mit euch am 3.2 in Hamburg im Menschenzoo feiern. Holger Burner, King Veganismus One & Dr. Alsan sowie die Gypsi Mafia werden auch am Start sein. Ein weiteres Highlight wird für mich die Osterakademie des Bündnis Marxismus und Tierbefreiung sein, die am 30.3 und 1.4 in Hamburg stattfinden und die Frage diskutieren wird, wie der Kampf um die Befreiung der Tiere zeitgemäss geführt werden kann. Außerdem hab ich mir die Konferenz Zur Zeit der Verleumder des Projekt Kritische Aufklärung am 10.2 dick im Kalender markiert. Kommt gut ins neue Jahr. Lasst uns aufstehen, den menschenunwürdigen Verhältnissen entgegen treten und Rudis Worte nicht vergessen: "Geschichte ist machbar"! No justice, no peace, Albino

28.12.2017

Deus ex Machina. Am 26. Januar 2018 kommt das gemeinsame Album von Master Al und Albino. In diesem Monat releasten sie schon die erste Videoauskopplung zum Titeltrack Deus ex Machina (siehe Videorubrik). Die Releaseparty findet am 3.2.2018 in Hamburg im Menschenzoo statt.

27.12.2017

Albino-Online meldet sich mit einer neuen Homepage zurück.  Wir versuchen, die Inhalte der alten Seite nach und nach in die neue zu integrieren. Für Wünsche und Verbesserungsideen schickt gerne eine Nachricht.

Kontakt & Booking:

Info@albino-online.de

 
 
 
 
 
 
 
 
Albino 0